|
|
|
1 9 8 0
Teilnahme am 3. Stadtmusikfest in Giershagen
1 9 8 1Einweihung des neuen Theatersaals am Gymnasium in der Schöffenwiese. Nach musikalischer Umrahmung des Eröffnungskonzertes veranstaltet der Musikverein hier jährlich 2 Konzerte. Und zwar das Frühjahrskonzert und das Weihnachtskonzert.
Feierlichkeiten zum Jubiläum 100 Jahre Blasmusik in Marsberg. Die Feierlichkeiten finden statt im Rahmen des 4. Stadtmusikfestes
1 9 8 4
Am 1. Mai präsentierte sich beim Frühschoppenkonzert in
der Schützenhalle erstmals die neu gegründete Big-Band des Musikverein
Marsberg dem Publikum, dass die Darbietungen mit großen Beifall aufnahm.
Am 26. Mai 1984 wird der Kilianstollen eröffnet. Der Musikverein Marsberg umrahmt die Feierlichkeiten in der Mühlenstrasse musikalisch.
Teilnahme am 5. Stadtmusikfest in Meerhof.
Teilnahme am Musikfest am 5. Mai 1984 in Marsberg anlässlich des 10jährigen Bestehens des Spielmannszuges Blau Weiß Niedermarsberg e.V.
1 9 8 5
Anlässlich der 15jährigen Bestehens der Patenschaft der
Schützenbruderschaft mit der Kompanie 1/63 aus Mengeringhausen wurde am
23. November ein "Spiel ohne Grenzen" veranstaltet. Hieran beteiligte
sich auch der Musikverein. Gewinner wurden die Soldaten aus
Mengeringhausen.
1 9 8 6
Mit einem Gemeindefest wurde am 19. Juli 1986 Propst Walter Hiltenkamp in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Die Feierlichkeiten fanden in der Aula der Hauptschule statt. Höhepunkt des Abends war dann ohne Zweifel der Fackelzug durch die Stadt. Sämtliche Vereine der Stadt waren angetreten. Der Propst fuhr zusammen mit dem Schützenkönig Hanns Runte in der Kutsche zum Kirchplatz. Mit dem vom Musikverein dargebotenem großen Zapfenstreich wurde der Ehrenpräses der Schützenbruderschaft verabschiedet.
1 9 8 7
Teilnahme am 6. Stadtmusikfest
in Beringhausen
Teilnahme an der Städtepartnerschaft Lillers - Marsberg
1988 verlässt Oberst Alfons Tegethoff nach 40jähriger Arbeit im Vorstand die Kommandobrücke der Schützenbruderschaft. Unter ihm entwickelte sich ein ausgezeichnetes Verhältnis zwischen der Schützenbruderschaft und dem Musikverein. Unser Musikverein und der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr spielten zu Ehren des scheidenden Oberst den Grossen Zapfenstreich.
Der neu gestaltete Kirchplatz in Marsberg wird der Öffentlichkeit übergeben. Die Stadt tut sich etwas schwer mit der Belebung des Platzes. Auf Initiative des Musikvereins wird seitdem jeweils an einem Dienstag im Monat Juni anstatt der Übungsabend dort ein Konzert des Vereins dargeboten.
|
|
|
||||||||||
Chronik und Geschichte
1980 bis 1981
|
|
|||||
|
|
|||||
|
|

